So finden Sie uns  

Tel 0221 921 5830

   

Besucherzähler  

Unsere Schul-Homepage ist seit dem 15.01.2003 im Netz und wird in kurzen Abständen von unserem Webteam bearbeitet.
Wir begrüßen den
. Besucher unserer Seite.
   

Verschiedenes  

   

Schulgalerie der Katholischen Hauptschule

Großer Griechenmarkt Köln

Projekt „Köpfe aus Köln“

Gestaltung von Gemälden für die „Bullaugen-Schaufenster“

in der Bezirksvertretung Innenstadt/Laurenzplatz

 Bildbeispiele für dieses Projekt folgen bald - versprochen!

„Mein Köln-Bild für mein Bezirksrathaus“
Kayjass-Schüler stellen „Köpfe aus Köln“ aus – Eröffnung am 17. Juli 2013

Bei der „Kayjass-Schull vom Kreechmaat“ werden Köln-Verbundenheit und Brauchtumspflege nicht nur im Karneval großgeschrieben. Als geradezu sprichwörtliche „kölsche Schule“ macht die Katholische Hauptschule Großer Griechenmarkt ihrem guten Ruf mit vielfältigen Aktionen immer wieder alle Ehre.

 „Mein Köln-Bild für mein Bezirksrathaus“ – unter diesem Motto hat es sich Kunstlehrerin Birgit Dettmar zur Aufgabe gemacht, die Bullaugen am Bezirksrathaus Innenstadt mit „Kayjass-Kunst“ zu füllen. Die Gemälde fertigen ihre Schülerinnen und Schüler eigens für diesen Zweck an. Im zu Ende gehenden Schuljahr hat sich die Kunstgruppe das Thema „Köpfe aus Köln“ ausgesucht. Von Stadtgründerin Agrippina über Trude Herr und Willy Millowitsch bis zu Lukas Podolski reicht die Bandbreite der Motive.

Rechtzeitig vor den Sommerferien sind die Gemälde fertig geworden. Birgit Dettmar und ihre Schülergruppe werden die Kunstwerke am Mittwoch, 17. Juli 2013, um 17:00 Uhr an Bezirksbürgermeister Andreas Hupke und Bürgeramtsleiter Ulrich Höver direkt vor dem Bezirksrathaus Innenstadt, Laurenzplatz 1-3, 50667 Köln, auf der Seite zur Salomonsgasse übergeben.

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Köln (E.B.)